Konzert zum 100-jährigen Jubiläum der Gemeinde Güstrow

100 Jahre Gemeinde Güstrow - ein wahrlich großartiger Anlass für ein Jubiläumskonzert. Aus diesem Grunde probten die Sängerinnen und Sänger und die Instrumentalisten des Kirchenbezirkes Güstrow in den letzten Monaten für diesen Höhepunkt.

Mit einleitenden Worten begrüßte Apostel Böttcher die rund 200 Konzertbesucher, die aus nah und fern anreisten, um gemeinsam mit den Geschwistern der Gemeinde Güstrow dieses Jubiläum zu erleben. Ebenfalls konnte der Bürgermeister der Stadt Güstrow Arne Schuldt begrüßt werden, der ebenfalls Worte an die Jubiläumsgemeinde richtete.

Wenn auf 100 Jahre Gemeindeleben zurückgeblickt wird, steht zunächst Lob und Dank im Vordergrund. Mit Stücken "Anbetung Herr will ich dir bringen" und "Dich Gott loben wir" stimmten die Durchführenden den ersten Teil des Programms an. Weiterhin ergänzten Instrumental und Klavierstücke das Programm und unterstrichen den Gedanken der Liebe Gottes mit den Beiträgen "Breit aus die sanften Flügel" und "You raise me up". Männer-, Frauen-, und Jugendchor kamen ebenfalls zum Zuge und begeisterten die Anwesenden.

Der Gedanke "Gott ist da", aus dem Stück "Singt ein Lied von Gott", wurde den Konzertbesucher mit auf ihren zukünftigen Wegen mitgegeben, welcher natürlich auch der Gemeinde gewidmet wurde.

Das Konzert war quasi der Auftakt zum Jubiläumswochenende der Gemeinde Güstrow anlässlich des 100-jährigen Jubiläums. Zum Gemeindefest, welches im Anschluss des Konzertes stattfand, und dem Festgottesdienst am Sonntag zudem Bezirksapostel Krause sein Kommen ankündigte, wurden viele ehemalige Geschwister eingeladen und viele schöne Vorbereitungen getroffen.