Vorbereitungsstunde auf den Entschlafenengottesdienst

Ein Teil der Jugendlichen des Bezirkes Güstrow haben sich in besonderer Weise auf den Entschlafenengottesdienst vorbereitet. Am Samstag den 01.11.2014 gestalteten sie dazu in der Kirche in Havelberg ein Konzert.
Neben Konzertbesuchern aus den umliegenden Gemeinden, nahmen auch die Bezirksämter aus Mecklenburg-Vorpommern und ein Großteil der sich im Ruhestand befindenden Bezirksämter an dieser Stunde teil.
Neben Chor- und Instrumentalbeiträgen dienten Videoclips und ein Schauspiel dazu, sich besonders mit den Entschlafenen zu verbinden. Das Schauspiel mit dem Thema „Der Barmherzige Samariter von heute“ bewegte die Besucher besonders.
In einer emotionalen und schönen Atmosphäre erlebten die Konzertbesucher eine Feierstunde, die eine besondere Vorbereitung auf den Sonntag darstellte.