Erste Spiel - und Lesenacht

Am 07.03.2014 trafen sich Kinder, Eltern und Betreuer zur ersten Spiel- und Lesenacht in Waren (Müritz). Nach einem gemeinsamen Gebet machten wir uns über das Abendbrotbufett her. Danach wurden die Spiele ausgepackt. Es war eine riesen Auswahl und gar nicht so leicht, sich zu entscheiden. Die Gruppen haben sich im Nu gebildet und es konnte losgehen. Die Großen hatten sehr viel Spass bei "Halli Galli". Die Kleineren haben sich ein Piratenboot gebaut oder spielten gerne "Lotto Karotti". Der Spaß fehlte in keiner Gruppe.

Der Abend verging und die Betten mussten noch gebaut werden. Alle halfen und so fand jeder einen kuscheligen Platz.

Zu unser aller Überraschung kam eine Schwester verkleidet als "Schlafmütze" vorbei und hat uns noch etwas vorgelesen. Es wurde sich eingekuschelt und dabei fielen dann auch einigen schon die Augen zu. Doch es waren nicht alle schnell am Schlafen und so wurde noch gelesen oder man hatte sich sehr viel zu erzählen.

Die Nacht war kurz, denn alle waren schon beim ersten Hahnenschrei wieder wach.

Einige Brüder brachten Brötchen und der Tisch wurde gedeckt. Gegen 9.30 Uhr war die Kirche dann auch schon wieder aufgeräumt und wir traten unseren Heimweg an.

Es war ein schönes Beisammensein.