Jugendgottesdienst in Mirow

Am 15. Juli 2012 fand in der Gemeinde Mirow ein gemeinsamer Jugendgottesdienst mit den Bezirken Neubrandenburg und Güstrow statt.

Der Bezirksälteste Gottschalk diente dazu mit einem Wort aus Jona 4, 10.11. In der Predigt wurde das Thema Anspruchsdenken in den Mittelpunkt gerückt.
Die Jugend wurde aufgefordert, nicht zu hohe Ansprüche an Gott und die Mitmenschen zu stellen und jedem Einzelnen entsprechende Wertschätzung entgegenzubringen.

Im Anschluss an den Gottesdienst war ein Mittagsbrunch mit Bratwurst und Brötchen vorbereitet. Hier konnten die Jugendlichen und die Geschwister die Möglichkeit nutzen, sich auszutauschen. Nach dem Mittagessen wurde das Projekt „Hamburger Jugendtag“ besprochen. Dazu stimmten die Jugendlichen über die Vorschläge eines möglichen Feedbackbogens zum Jugendtag ab.

Am Nachmittag unternahmen die Jugendlichen mit ihren Jugendleitern eine gemeinsame Kanutour. Sie entdeckten das Seerosenparadies in Granzow und stellten fest, wie wichtig es ist, besonders beim „Bankdrücken“ eine Gemeinschaft zu bilden. Auch beim Volleyballspiel konnte sich jeder Jugendliche einbringen.
Zum Abschluss stürzten sich alle in die kalten Fluten des Granzower Sees. Dabei wurde bei jedem, v.a. bei den Jugendleitern, das „Kind“ geweckt. So fand der Sonntag mit Spiel und Spaß ein fröhliches Ende.

Bilder folgen in Kürze