Konfirmation 2011

Am Palmsonntag, den 17.04.2011, fanden in unserem Bezirk Konfirmationen statt. Die Geschwister der Gemeinde Goldberg erlebten eine besondere Freude, denn Apostel Böttcher hielt dort den Gottesdienst.
Die Gemeinden die außerdem Konfirmationen erlebten waren Güstrow, Waren (Müritz) und Wittstock. Anlässlich des Palmsonntags wurden zu Beginn der Gottesdienste Bibellesungen aus dem Markus 11, Verse 1-11, vorgetragen.

Der Konfirmationsgottesdienst stand unter dem Wort Psalm 25, Vers 12: „Wer ist der Mann, der den Herrn fürchtet? Er wird ihnen den Weg weisen den er wählen soll“.
Die Dienstleiter wiesen auf die Gottesfurcht hin und gaben Hinweise, was es bedeutet gottesfürchtig zu sein. Man ist sich der Abhängigkeit von Gott bewusst, sucht die Verbindung zu ihm und fragt nach seinem Willen. Außerdem beinhaltet die Gottesfurcht demütig zu bleiben und das Gebet als eine mögliche Verbindung zu Gott zu nutzen. Im weiteren Verlauf wurde der Segen zur Konfirmation gespendet und die jungen Geschwister wurden in Gemeinden eingesegnet.