Ordination und Ruhesetzung in Wittenberge

Am 07.03.2018 hielt der Apostel Steinbrenner einen Gottesdienst in der Gemeinde Wittenberge. Hierzu war auch die Gemeinde Perleberg eingeladen. 

Als Grundlage für den Gottesdienst diente das Bibelwort aus Johannes 13, 12: 

"Als er nun ihre Füße gewaschen hatte, nahm er seine Kleider und setzte sich wieder nieder und sprach zu Ihnen: Wisst ihr, was ich euch getan habe?" 

In seiner Predigt, die unter dem Motto stand: „Ein demütiger Diener“, ging der Apostel Steinbrenner auf das Wirken Jesu sowie seine Vorbild-Funktion ein. Jesus Christus war immer wieder bereit den Menschen zu dienen, Hilfe anzubieten und Vergebung zu üben, auch wenn seine Jünger nicht so handelten, wie er es erwarten durfte. 

Ergänzt wurde die Predigt des Apostels durch den Vorsteher der Gemeinde Wittenberge, Gemeindeevangelist Norbert Jargow. 

Im Verlauf des Gottesdienstes wurde ein langjähriger Diakon der Gemeinde in den Ruhestand versetzt. Außerdem wurde für die Gemeinde Wittenberge ein neuer Priester ordiniert. 

Nach dem Gottesdienst gab der Apostel der Gemeinde das Datum für das Richtfest der neuen Kirche bekannt. Dieser Termin wird am 20.04.2018 sein.