Bezirkschor

Das sind WIR

Der Güstrower Bezirkschor besteht aus Sängerinnen und Sängern sowie Instrumentalisten des Bezirkes, die Freude an der Musik haben und zusätzlich zu ihrem Engagement in den Heimatgemeinden musikalisch tätig sein möchten.

Die Proben finden abwechselnd in den Gemeinden, aus denen die Sänger stammen, einmal im Monat an einem Freitag um 19.30 Uhr statt.

Da der Chor aufgrund der weiten Distanzen innerhalb des Bezirkes nur einmal im Monat üben kann, bereiten die Sängerinnen, Sänger und Instrumentalisten die Lieder auch zu Hause vor.

Im ersten und zweiten Halbjahr finden jeweils ein Probensamstag von 10.00-15.00 Uhr statt.

Dem Bezirkschor ist es wichtig, nicht nur Lieder vorzutragen, die in den Gemeindechören geübt werden, sondern auch andere anspruchsvolle Stücke mit christlichem Inhalt zu singen. So werden pro Jahr zwei Konzertprogramme erarbeitet, die in den Gemeinden des Bezirkes aufgeführt werden.

Probentermine des Bezirkschores

SEPTEMBER 2018
  • Fr. 21.09. 19.30 Uhr
    Gemeinde Goldberg
    Bezirkschorprobe

    Der Bezirkschor probt in Goldberg. Alle Sänger des Bezirkes sind herzlich Willkommen.

Aktivitäten des Bezirkschores