Apostel Krack besucht Güstrow

Am Sonntag, den 23.04.2023 besuchte der Apostel Thomas Krack zum ersten Mal den Kirchenbezirk Güstrow. In seiner Begleitung waren der Bischof Novicic, die Bezirksämter sowie alle Gemeindevorsteher des Kirchenbezirkes Güstrow. Zum gemeinsamen Gottesdienst in der Kirche in Güstrow wurden die Gemeinden Goldberg, Güstrow und Malchin eingeladen.

Als Grundlage für den Gottesdienst diente das Wort aus Daniel 6,11:

„Als nun Daniel erfuhr, dass ein solches Gebot ergangen war, ging er hinein in sein Haus. Er hatte aber an seinem Obergemach offene Fenster nach Jerusalem, und er fiel dreimal am Tag auf seine Knie, betete, lobte und dankte seinem Gott, wie er es auch vorher zu tun pflegte.“

Der Apostel ging in seinem Dienen auf den Propheten Daniel ein, der nicht nur um sein Leben in der Löwengrube bangen musste, sondern der sich ganz und gar auf seinen Glauben an seinen großen Gott verlassen konnte.

„Halt dein Fenster offen gen Jerusalem“ so erklang es zu Beginn des Gottesdienstes. Diese Botschaft durchzog den gesamten Gottesdienst. So ist es die Aufgabe jedes einzelnen Christen sein Fenster für Gott offen zu halten und sich im Gebet mit ihm zu verbinden. Dank dieser einmaligen Möglichkeit mit Gott zu sprechen, kann Trost empfangen, Mut erhalten, Hoffnung gesehen werden, sowie ein starker fester Glaube wachsen.

Das Dienen des Apostels wurde durch Predigtbeiträge von Bischof W. Novicic, Bezirksvorsteher Hirte J. Borchardt sowie dem Vorsteher der Gemeinde Malchin Bezirksevangelist A. Quandt ergänzt.

Nach dem Gottesdienst hatten die Anwesenden die Möglichkeit ihren neuen Apostel  persönlich kennen zulernen.

Seit der Ruhesetzung des Apostel Jörg Steinbrenner im März 2023, durch Stammapostel Schneider,  ist der Apostel Thomas Krack neben den Berliner Bezirken auch für die Kirchenbezirke Güstrow, Neubrandenburg und Rostock zuständig.