Berichte 2015

Gottesdienst und musikalischer Nachmittag in Dobbertin
Am dritten Adventssonntag erfreute ein Teil der Gemeinde Goldberg die Mitglieder im Wohnheim in Dobbertin.

Stammapostel Schneider in Güstrow
Lange haben sich die Mitglieder des Kirchenbezirkes Güstrow auf den Besuch des Stammapostels gefreut. Am 06.12.2015 war es dann nun endlich soweit, dass er den Geschwistern in Norddeutschland diente.

Musikgottesdienst zum Auftakt in die Advents-und Weihnachtszeit in Malchin
Die Mitglieder der Gemeinde Malchin erlebten am 29.11.2105 einen freudigen und musikalischen Auftakt in die besondere Zeit des Jahres.

Besuch von Stammapostel Schneider - Adventskonzert im Bezirk Güstrow
240 Konzertbesucher erlebten ein buntes Advents-und Weihnachtprogramm, wo am Vormittag des 28.11.2015 noch Projektchor und MV-Orchester probten.

Letzter Besuch des Apostel Böttchers in der Gemeinde Güstrow
Am 25.11.2015 diente Apostel Böttcher letzmalig den Mitgliedern der Gemeinde Güstrow.

Apostel Böttcher besucht die Gemeinde Malchin
Zum letzen Mal in seiner aktiven Amtszeit besucht Apostel Böttcher die Mitglieder der Gemeinde Malchin am 22.11.2015.

Probenwochenende in Malchin
Das MVO traf sich vom 21.11.-22.11.2015 zu einem intensiven Probenwochenende in Malchin.

Gottesdienst mit Goldener Hochzeit
Am 15.11.2015 erlebte die Gemeinde Malchin einen Gottesdienst mit besonderer Segenshandlung.

Gottesdienst mit Apostel Böttcher in der Gemeinde Goldberg
Die Geschwister der Gemeinde Goldberg durften sich am 11.11.2015 über den Besuch ihres Apostels freuen.

Apostel Dieter Böttcher feiert mit der Gemeinde einen besonderen Gottesdienst
Am 01.11.2015 feierte die Gemeinde Waren (Müritz) einen besonderen Entschlafenengottesdienst.

Seniorensonntag in Wittstock
Ein Teil der Senioren des Kirchenbezirkes Güstrow erlebten am 25.10.2015 ihren Seniorensonntag mit Apostel Böttcher.

Ereignisreicher Sonntag - Taufe und Aufnahme in der Gemeinde Malchin
Die Geschwister der Gemeinde Malchin erlebten am Sonntag, den 20.09.2015 einen besonderen Sonntagsgottesdienst.

Chortag 2015 für Mecklenburg-Vorpommern in Sparow
Die Sängerinnen und Sänger des Apostelbezirkes Mecklenburg-Vorpommern trafen sich am 13.09.2015 zum Chortag in Sparow.

Kindergottesdienst am Schuljahresbeginn
Am 06.09.2015 trafen sich die Kinder des Kirchenbezirkes Güstrow mit ihren Betreuern und Eltern zu einem gemeinsamen Gottesdienst am Schuljahresbeginn.

120 Jahre Gemeinde Havelberg - Festgottesdienst mit Bezirksapostel Krause
Die Geschwister der Gemeinde Havelberg begehen in diesem Jahr ihr 120-jähriges Gemeindejubiläum. Dazu besuchte Bezirksapostel Krause die Geschwister der Gemeinde am 09.08.2015.

Apostelgottesdienst in Dobbertin
Zum letzten Mal in seiner aktiven Amtszeit diente Apostel Böttcher am 02.08.2015 den Geschwistern der Gemeinde Goldberg in der Station Dobbertin.

Apostel Dieter Böttcher in Waren (Müritz)
Psalm 40, Vers 4 „ Er hat mir ein neues Lied in meinen Mund gegeben, zu loben unsern Gott. Das werden viele sehen und sich fürchten und auf den HERRN hoffen.“
Das war der Grundgedanke zu einem besonderen Gottesdienst den die Gemeinde Waren (Müritz) am 02. August 2105 feiern durfte.

100. Geburtstag unserer Glaubensschwester
Apostel Böttcher machte sich am 20.07.2015, begleitet vom Bezirksevangelisten und einer Chorgruppe, auf um unserer Glaubensschwester zum 100. Geburtstag zu gratulieren.

Gottesdienst mit Bischof Novicic
Bischof Novicic besuchte am 15.07.2015 die Geschwister der Gemeinde Goldberg.

Kanuten Ahoi!
Am 12.07.2015 traf sich die Jugend der Bezirke Güstrow, Pasewalk und Neubrandenburg zum Jugendgottesdienst mit Bischof Novicic in Mirow. Um 11.00 Uhr begann der Gottesdienst.

Apostel zu Besuch in der Gemeinde Malchin
Apostel Böttcher besuchte am 08.07.2015 die Geschwister der Gemeinde Malchin.

Kick-Off-Probe zum Stammapostelgottesdienst
Ein Großteil der Sängerinnen und Sänger des Kirchenbezirkes Güstrow trafen sich am 03.07.2015 zu einer ersten gemeinsamen Chorprobe.

Ausflug der Kinder - Ein Besuch im Affenwald
Für den 13. Juni 2015 waren alle Kinder und Eltern unseres Kirchenbezirkes Güstrow zu einem Ausflug in den Affenwald Malchow eingeladen.

Gottesdienst mit Apostel Böttcher - Goldene Hochzeit
Am 11.06.2015 feierten die Geschwister der Gemeinde Perleberg den Gottesdienst mit Apostel Böttcher.

Kindertag in Gadebusch
Gemeinsam mit den Kindern des Kirchebezirkes Schwerin feierten unsere Kinder am 31.05.2015.

Jubiläumswochenende in Güstrow
Anlässlich des 100-jährigen Bestehens der Gemeinde Güstrow fanden verschiedene Veranstaltungen statt. Neben dem Festgottesdienst mit Bezirksapostel Krause am Sonntag, wurde am Samstag ein Jubiläumskonzert und ein Gemeindefest durchgeführt.

Seniorentag 2015 in Sparow
Die Senioren des Apostelbezirkes Mecklenburg-Vorpommern trafen sich am 03.05.2015 zu ihrem Gemeinschaftstag zu dem Bezirksapostel Krause seinen Besuch ankündigte.

Konfirmationsgottesdienste im Bezirk
Am 19.04.2015 fand der diesjährige Konfirmationsgottesdienst statt. Dazu konnte in den Gemeinden Malchin und Wittenberge zwei jungen Christen der Segen zur Konfirmation gespendet werden.

Gesprächskreis mit Apostel Dieter Böttcher
Am Freitag, den 10. April 2015 haben sich am frühen Nachmittag die Ruhestandsämter des Kirchenbezirkes Güstrow und deren Ehefrauen, mit Apostel Dieter Böttcher zu einem Gesprächskreis in Waren (Müritz) getroffen.

Ostergottesdienst mit Apostel Böttcher
Die Geschwister der Gemeinde Goldberg erlebten das diesjährige Osterfest mit Apostel Böttcher.

Hochzeitsgottesdienst in der Gemeinde Malchin
Die Geschwister der Gemeinde Malchin erlebten am 27.03.2015 einen besonderen Gottesdienst mit dem Bezirksältesten.

Gottesdienst mit Bischof Novicic
Die Geschwister der Gemeinde Malchin erlebten am 18.03.2015 einen besonderen Gottesdienst mit dem Bischof.

Passionszeit – Vorbehaltlose Liebe
Die Geschwister der Gemeinde Waren erlebten am 15.03.2015 einen gemeinsamen Gottesdienst mit der Jugend des Bezirkes.

Apostelgottesdienst in Wittenberge
Die Geschwister der Gemeinden Perleberg und Wittenberge erlebten am 04.03.2015 einen gemeinsamen Gottesdienst mit Apostel Böttcher.

Gottesdienst mit Apostel Böttcher
Die Geschwister der Gemeinde Güstrow erlebten am 15.02.2015 einen besonderen Gottesdienst mit dem Apostel.

Jugendauftaktgottesdienst 2015
Apostel Böttcher feierte mit den Jugendlichen aus seinem Arbeitsbereich den Jugendauftaktgottesdienst am 18.01.2015 in Rostock. zum Bericht

Freude in Christus - Apostelgottesdienst in Waren (Müritz)
Gleich zu Beginn des neuen Jahres besuchte Apostel Böttcher die Geschwister der Gemeinde Waren (Müritz) am 11.01.2015.