Konfirmationsgottesdienste im Bezirk

"Der Meister ist da und ruft dich" - so lautete das Textwort aus dem Johannes-Evangelium, welches als Grundlage in den Gottesdiensten diente, wo am 19.04.2015 Konfirmation gefeiert wurde. In der Gemeinde Malchin konnte durch Bischof Novicic eine Konfirmandin der Segen zur Konfirmation gespendet werden. Bezirksälteste Szymanzig diente in der Gemeinde Wittenberge und konnte dort einen Konfirmanden diesen Segen spenden. Beide Konfirmierten sind als mündige Mitglieder in ihren Gemeinden aufgenommen.

In den Gottesdiensten kam zum Ausdruck, dass Gott die Konfirmanden liebt und sie in seinen Dienst ruft. Das Bibelwort ist aus dem Geschehnis der Auferweckung des Lazarus genommen. Martha, eine Schwester des Lazarus, informierte mit dem Wort "Der Meister ist da und ruft dich" ihre Schwester Maria, dass Jesus gekommen war und sie sehen sollte. Dieser Ruf gilt nun auch unseren jungen Christen. Sie sind dazu aufgerufen dem Herr zu begegnen und ihm und dem Nächsten zu dienen.

Bilder aus der Gemeinde Malchin

Bilder aus der Gemeinde Wittenberge