Jugendgottesdienst mit dem Bischof

Die Jugend des Kirchenbezirkes Güstrow erlebte am 20.10.2013 einen besonderen Gottesdienst mit Bischof Novicic. Gemeinsam mit den Geschwistern der Gemeinde Malchow konnten diese besonderen Momente erlebt werden. Die Jugend umrahmte den Gottesdienst mit vielen Liedern und einigen Instrumentalstücken musikalisch.
Grundlage für den Gottesdienst war ein Bibelwort aus Sprüche 8, Verse 33 und 34. Die ganze Gemeinde wurde ermahnt in der Weisheit Gottes zu wandeln. Immer wieder wollen wir uns an Gott und Jesus Christus orientieren. Im Dienen des Bischofs konnte man förmlich spüren wie sehr er sich auf die Begegnung mit den Jugendlichen freute. Und so war es nicht verwunderlich, dass er auch im Anschluss des Gottesdienstes bei einem Stückchen Apfelkuchen die Nähe zur Jugend suchte und mit ihnen Gemeinschaft pflegte.