Kinder- und Jugendgottesdienst

Die Kinder mit ihren Eltern und den Kinderlehrern, sowie die Jugendlichen des Bezirkes trafen sich am 18.03.2012 zu einem gemeinsamen Gottesdienst in Waren (Müritz). Es war das erste Mal, dass in diesem Rahmen ein Gottesdienst stattfand.
Dem Gottesdienst, den unser Bezirksevangelist hielt, lag ein Bibelwort aus Matthäus 18, Vers 21 und 22 zu Grunde.
Den Kindern wurde die Versöhnungsbereitschaft näher gebracht. Dem Herrn ist es sehr wichtig, dass wir Menschen, speziell wir als Gotteskinder, lernen, liebevoll und versöhnlich miteinander umzugehen.
Für die Jugend legte der Bezirksevangelist ein weiteres Wort, aus Daniel 3, die Verse 16 bis 18, zu Grunde. Er forderte die Jugend auf eine starke Glaubensüberzeugung an den Tag zu legen, so wie es die 3 Männer im Feuerofen taten. Sie ließen sich zu keinem Zeitpunkt von ihrem Glauben abbringen.
Im Verlaufe des Gottesdienstes verabschiedete der Bezirksevangelist die diesjährigen Konfirmanden aus den Kinderkreis. Mit gemeinsamen Gesang wurde der Gottesdienst durch alle Gottesdienstteilnehmer so umrahmt, dass eine freudige und schöne Atmosphäre geschaffen wurde!