Erschallet ihr Pauken, lasst hörn euch Trompeten

Unter diesem Motto stand das 19. Konzert der Neuapostolischen Kirchen in Goldberg. Als Konzertsaal diente am Samstag, den 3.12.11, das Atrium der Walter-Husemann-Schule. Die ca. 200 Konzertbesucher erlebten ein vielseitiges, bunt gemischtes Konzertprogramm.
Das Orchester der Neuapostolischen Kirche Mecklenburg-Vorpommern, der Bezirkschor und der Bezirksjugendchor des Kirchenbezirkes Güstrow überzeugten mit altbekannten Weihnachtsstücken.
Zu dem Repertoire des Orchesters zählten Weihnachtslieder wie „Stille Nacht“ und „Leise rieselt der Schnee“. Aber auch klassische Stücke wie die „Pastorale“ aus dem Concerto Grosso von A. Corelli gehörten dazu.
Die Bezirkschöre rundeten den musikalischen Weihnachtsnachmittag ab. „Wachet auf ruft uns die Stimme“ von Felix Mendelssohn-Bartholdy und „Joy to the world“ von Georg Friedrich Händel gehörten zum Repertoire der Chöre.
Die vorgetragene Musik ermöglichte allen Beteiligten ein zur Ruhe kommen im Advent und bot eine fröhliche und besinnliche Einstimmung auf die Weihnachtszeit.