Jugendgottesdienst in Waren (Müritz)

Die Jugend des Bezirkes traf sich am 20.03.2011 zum Jugendgottesdienst. Den Gottesdienst hielt der Bezirksjugendleiter, unser Bezirksevangelist. Dem Gottesdienst lag ein Wort aus Matthäus 12, Vers 50: „Denn wer den Willen tut meines Vaters im Himmel, der ist mir Bruder und Schwester und Mutter.“.
Der Bezirksevangelist verglich die Familie die wir in unserem Leben haben, mit der Gottesfamilie in unserem Glauben. Diese Familie sollen wir achten und auch aufpassen, dass alle dabei sind, besonders wenn im nächsten Monat die Konfirmanden in den Jugendkreis kommen.

Im Anschluss des Gottesdienstes begleiteten einige Jugendliche den Bezirksevangelisten zu einem Hausbesuch, beim Hirten in Ruhe aus der Gemeinde Waren. Dort haben die Jugendlichen durch ihr musizieren viel Freude ausgelöst und bewiesen auch gleichzeitig, dass sie niemanden vergessen, der in der Gottesfamilie ist!