Jahresabschlussgottesdienst mit heiliger Wassertaufe

Am letzten Gottesdienst im Jahr 2018 besuchte noch einmal der Bezirksälteste Szymanzig die Gemeinde.

Er stellte den Gottesdienst unter das Textwort: Psalm 126, 3 "Der Herr hat Großes an uns getan; des sind wir fröhlich."

In seiner Predigt verwies er auf die großen und kleinen Wundertaten Gottes, die wir bereits erlebt haben aber auch immer noch erleben dürfen. Auch im vergangenen Jahr sind uns Gottes Wundertaten begegnet und machen es möglich, trotz mancher Sorge und Leid, ihn zu loben und zu danken. In diesem Zusammenhang machte er darauf aufmerksam, dass es nicht auf die Größe ankommt, sondern die kleinen, unscheinbaren Dinge oft Grund zur Dankbarkeit geben.

In diesem Gottesdienst konnte die Gemeinde die Spendung der heiligen Wassertaufe eines kleinen Kindes erleben. Die Familie lebt zwar inzwischen in einer anderen Gemeinde, die Mutter stammt aber aus der Gemeinde Waren wo noch die Großeltern und Urgroßeltern leben. Somit konnte die gesamte Familie mit der Gemeinde dieses großartige Fest der Liebe Gottes feiern.