Grundsteinlegung in Waren

Wenn der Herr nicht das Haus baut, so arbeiten umsonst die daran bauen. Wenn der Herr nicht die Stadt behütet, so wacht der Wächter umsonst. Psalm 127, 1 & 2

 

Am 13.06.2017 feierte die Gemeinde die Grundsteinlegung für ihre neue Kirche.

Bischof Novicic wünschte der Gemeinde, dass der dreieinige Gott seinen Segen und sein Wohlgefallen auf den Kirchenbau legen möge.

Zwar müsse die Arbeit durch fachkundige Hände verrichtet werden, aber ohne das Wohlgefallen unseres großen Gottes wäre es umsonst.

Er wünschte der Gemeinde auch, wenn das Haus fertig steht möge es ein neuer Ort der Freude und Begegnung mit Gott für die Gemeinde und alle Mitmenschen sein.

Herr Henkel (Stellvertretender Bürgermeisters) und Herr Dr. Lüdde (Bauamtsleiter) überbrachten als Vertreter der Stadt herzliche Glück- und Segenswünsche.

Der Papenberg ist ein Ort wo viele Menschen unterschiedlichster Generationen und Lebenssituationen leben. Dr. Lüdde sagte in diesem Sinne: "...die Kirche komme zu den Menschen".

 

weitere Pressemiteilungen:

http://www.nordkurier.de/mueritz/gottes-segen-auch-auf-dem-papenberg-1329031606.html

http://www.wir-sind-mueritzer.de/allgemein/grundstein-fuer-neuapostolische-kirche-in-waren-gelegt

https://issuu.com/blitzverlag/docs/20170618_09