Adventskonzert in Goldberg

Am Samstag, dem 03.12.2016 fand in Goldberg das traditionsreiche Adventskonzert des Bezirkschores Güstrow statt. 

In diesem Chor und einer kleinen Instrumentalgruppe haben sich Geschwister zusammengefunden, die Freude am Singen und Musizieren haben.
Auch in diesem Jahr wurden die Zuhörer mit unterschiedlichen Musikstücken und Liedern erfreut, alles unter dem Motto „Freude im Advent“. Am Beginn der Stunde hieß unser Bezirksälteste Jürgen Szymanzig alle Mitwirkenden und Zuhörer willkommen. Er wies darauf hin, dass es wichtig ist, sich auch immer einmal die Zeit zu nehmen, um dafür zu sorgen, dass die Hektik unserer Zeit nicht ganz von uns Besitz ergreift und wir uns auch darauf zurückbesinnen, warum wir Weihnachten feiern. In der christlichen Welt ist dieser Tag Anlass zum Loben und Danken, dass Jesus in die Welt gekommen ist. Er wünschte allen, die in der StadtVerant-wortung tragen, weise Entscheidungen, die das Miteinander in der Stadt Goldberg fördern. Die Stunde wurde begonnen und beendet mit einem gemeinsamen Gebet. Als Zuhörer war auch unser langjähriger Apostel Dieter Böttcher, jetzt im Ruhestand, anwesend und manche Gemeindemitglieder nutzten die Möglichkeit der Begegnung mit ihm.
Insgesamt erlebten 192 Teilnehmer diese schöne Stunde, darunter 137 Gäste.
Wir wünschen allen Zuhörern, dass die Advents- und Weihnachtsstimmung noch ein wenig in die Zukunft mitgenommen werden kann und sie zu einem guten Miteinander beiträgt.