Ruhesetzung & Ordination in Wusterhausen

Apostelbesuch am 29.09.2019 in der Gemeinde Wusterhausen

Der Apostel Steinbrenner und der Bischof Novicic besuchten am 29.09.19 die Gemeinde Wusterhausen. Als Grundlage für den Gottesdienst diente das Wort aus 1.Korinther 12,7.

Im Gottesdienst diente der Apostel über die Wirkungen und Gaben des Heiligen Geistes.Der Heilige Geist ist wie Vater und Sohn – wahrer Gott. Alle Gaben und Dienste in der Gemeinde haben ihren Ursprung in den einen Herrn und den einen Geist. Ihre Unterschiedlichkeit ist nichts Trennendes, sondern im Heiligen Geist sind alle miteinander verbunden.

Dann rief der Apostel den Hirten Bunge und den Bischof Novicic zum mitdienen an den Altar. Nach dem, Unser Vater, versiegelte der Apostel den kleinen Ben. Im Anschluss daran feierte er mit der Gemeinde Heiliges Abendmahl.

Danach rief er den Hirten D. Bunge zu sich und versetzte ihn in den Ruhestand. Br. D. Herrmann wurde zum Diakon ordiniert. Zum Abschluss des Gottesdienstes rief der Apostel den PR M. Gärtner und beauftragte ihm als Vorsteher der Gemeinde zu dienen. Gleichzeitig rief er den PR H. Peters und beauftragte ihn wieder als PR der Gemeinde zu dienen.

So wirkte unser himmlischer Vater viel Segen für die Gemeinde.Gleichzeitig gab der Apostel bekannt, dass ab Oktober 2019 in der Gemeinde Wusterhausen, am Mittwochabend, keine Gottesdienste mehr stattfinden.

Im Anschluss pflegte die Gemeinde noch Gemeinschaft. Die Schwestern hatten einen Imbiss, mit viel Liebe, vorbereitet. So klang dieser Segenstag für die Gemeinde Wusterhausen aus