Apostel Steinbrenner in Malchin

Am Sonntag, den 12.12.2021 kam Apostel Jörg Steinbrenner in die Gemeinde Malchin und leitete den Gottesdienst.

Aufgrund der nach wie vor bestehenden Corona-Beschränkungen war es nicht der ganzen Gemeinde möglich, an diesem Gottesdienst teilzunehmen. Daher wurde dieser Gottesdienst auch über das Internet und Telefon ausgestrahlt. Dieses Angebot wurde sehr intensiv angenommen.

Als Grundlage für die Predigt las Apostel Steinbrenner das Bibelwort aus Psalm 24 Verse 7-8 vor:

„Machet die Tore weit und die Türen in der Welt hoch, dass der König der Ehre einziehe! Wer ist der König der Ehre? Es ist der HERR, stark und mächtig, der HERR, mächtig im Streit.“

Unter anderem rief der Apostel dazu auf, die Herzen weit zu machen. Nicht nur in der Adventszeit, sondern jederzeit sollen Christen ein weites Herz haben. Engherzigkeit möge nicht zu finden sein. Das kann durchaus Anstrengung bedeuten, ist aber ein Zeichen des ernsthaften Glaubens.

Seine Predigt wurde ergänzt durch die Wortbeiträge der beiden Hirten Jens Borchardt und Lutz Fritzsche.

Nach der gemeinsamen Feier des Heiligen Abendmahles ordinierte der Apostel für die Gemeinde einen neuen Priester.

Sehr dankbar ist die Gemeinde für diese neue Amtsgabe und wünscht dazu göttlichen Segen und Beistand.